Wir über uns In eigener Sache

Wir ziehen um – Von Mannheim nach Mannheim!

Unser neues Domizil ab 01.12. 2018: das Clockhouse

Ein Turmuhr-Haus? Ja, genau! Mehr Kunden, mehr Mitarbeiter – für Wahler & Co. wurde es Zeit, in größere Räumlichkeiten umzuziehen. Wir haben lange nach dem passenden Gebäude gesucht und viele Möglichkeiten geprüft, bis wir auf das Clockhouse aufmerksam geworden sind – jetzt ist es für uns das perfekte neue Domizil. Das Clockhouse hat wie auch das Unternehmen Wahler & Co. eine lange Geschichte und verbindet Tradition und Moderne. 1938 errichtet und nach dem 2. Weltkrieg von der U.S. Army als „Funari Barracks“ genutzt, ist das Bauwerk heute ein modernes Büro- und Verwaltungsgebäude mit einer zeitgemäßen, offenen architektonischen Struktur.

Nach dem Abzug der US-Streitkräfte wurde das ganze Areal am Käfertaler Wald im Zuge der Mannheimer Konversion für die zivile Nutzung frei. Hier ist nun ein städtebaulicher Mix aus Wohnen, Arbeiten, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Freizeitangeboten und Einkaufsmöglichkeiten geplant. Das Clockhouse wird in Zukunft dann inmitten eines neuen aufstrebenden Mannheimer Stadtteils stehen.

Wir lieben die kommunikative Arbeitsatmosphäre in unserem neuen Domizil und haben hier das Erdgeschoss mit einer Fläche von rund 560 qm angemietet – das sind ca. 150 qm mehr als bisher. Im 1. Obergeschoss und im Dachgeschoss ist die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) ansässig.

Besuchen Sie Wahler & Co. in den neuen Büroräumen – wir erwarten Sie mit Stolz in unserer Versicherungshochburg im neuen alten Clockhouse!

Ralf Bender und Steffen Rein, Geschäftsführer Wahler & Co

Wir sind Mitglied bei:
Versicherungs-Makler-Genossenschaft
Logo Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Logo unisonBrokers
Logo Verband Deutscher Versicherungs-Makler
Logo Business Network International
Logo Mannheimer Runde