Wir über uns Historie

Wir über uns

Mehr als 90 Jahre erfolgreich im Markt

Wahler & Co. hat seine Wurzeln in Hamburg. Dort wurde das Unternehmen 1921 gegründet, zog jedoch bereits 1928 nach Mannheim. Nach wie vor sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen, inzwischen in der Rechtsform einer GmbH mit 21 Mitarbeitern.

Mehr als 2000 Unternehmen im In- und Ausland zählen heute zu unseren Kunden, obwohl wir ursprünglich vor allem in Süd- und Südwestdeutschland tätig waren. Unser Wachstum und unsere Reputation als unabhängiger Versicherungsmakler für Industrie- und Firmenversicherungen verdanken wir unserer Philosophie, Kunden die verschiedenen Versicherungsarten objektiv und verständlich darzustellen. Wir arbeiten mit allen auf dem deutschen Markt tätigen Versicherungsunternehmen – auch aus dem Ausland – und suchen für unsere Kunden aus den verschiedenen Angeboten die jeweils am besten passenden aus. Wahler & Co. ist zertifiziert nach ISO 9001 und Mitglied im Verband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (VDVM).

Kompetenz als Risikomanager

Unser über viele Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk an Partnern aus der Versicherungsbranche und unsere engagierten Mitarbeiter haben maßgeblich zum Erfolg von Wahler & Co. beigetragen. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Experten unterschiedlicher Fachrichtungen, darunter viele Versicherungsfachleute und Juristen. Wir setzen auf personelle Kontinuität: Die bei uns tätigen Versicherungsmakler für Gewerbe und Industrie verfügen über langjährige Erfahrung und großes Fachwissen.

Fachwissen, das heißt für uns, die Risikomanager von Wahler & Co., auch: Nicht alles zu versichern, was möglich ist, sondern sich auf die Risiken zu konzentrieren, die der Kunde im Fall der Fälle finanziell nicht tragen kann. Der wichtigste Teil unserer Arbeit besteht darin, in der Beratung des Kunden diese Risiken zu ermitteln und zu bewerten. Unsere Experten stehen den Klienten außerdem in allen Fragen des Risikomanagements und Versicherungsmanagements sowie bei der Schadenabwicklung zur Seite.

Sicherheit durch individuelles Risikomanagement

Als mittelständische Versicherungsmakler mit zahlreichen namhaften Kunden gelingt es uns seit vielen Jahren, die Versicherungsinteressen unserer Kunden am Markt durchzusetzen. Als Kunde sind Sie bei uns keine Nummer, sondern ein individuelles Unternehmen mit ganz spezifischen Anforderungen. Entsprechend individuell und persönlich ist daher die Betreuung unserer Kunden, die von unserer Professionalität als Experten für Versicherungslösungen für Unternehmen profitieren. Zu dieser Professionalität gehört unser Anspruch, dem Risikomanagement, also der Bewertung und Eingrenzung der Risiken, höchste Priorität einzuräumen.

Mannheimer Makler mit Kunden aus dem Raum Heidelberg, Mannheim, Frankfurt, Stuttgart – und weit darüber hinaus

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe, öffentlich-rechtliche Anstalten sowie Kommunen und kommunale Versorger. Manche von ihnen sind nur regional tätig, andere hingegen auch international. Daher gehören auch Konzepte für das Risikomanagement im Ausland zu unserem Angebot.

Gerne helfen wir auch Ihnen weiter. Nehmen Sie einfach hier Kontakt mit uns auf.

Unsere Historie in Zahlen

1921 Gründung von Wahler & Co. in Hamburg
1928 Gründung der Niederlassung Mannheim durch Max Rein
1935 Gründung der Wahler & Co. Mannheim als offene Handelsgesellschaft
1965 Übernahme der Gesellschaft durch Gerhard Rein
1984 Umfirmierung zu einer GmbH
1986 Übernahme der Gesellschaft durch Eckhard Rein
2012 Übernahme der Gesellschaft durch Ralf Bender und Steffen Rein
Wir sind Mitglied bei:
Logo Versicherungs-Makler-Genossenschaft
Logo Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Logo unisonBrokers
Logo Verband Deutscher Versicherungs-Makler
Logo Business Network International
Logo Mannheimer Runde