OPS-Rating 2022

Wahler & Co. GmbH auch 2022 für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert

Jährlich werden ungefähr 5.000 Unternehmen deutschlandweit für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. Davon erreichen nur 700 Unternehmen die Endrunde und rund 100 Unternehmen werden als Finalist oder Preisträger ausgezeichnet. In die Endrunde haben wir es bereits zweimal geschafft. Das heißt wir, Wahler & Co., gehören zu den besten Mittelständlern Deutschlands. Sogar direkt bei der ersten Nominierung letztes Jahr.


OPS-Rating 2022 gegenüber 2021

Das Rating 2021 mit „B+BBB+B” war ein Anfang. Dieses Jahr konnten wir uns schon etwas verbessern: ABBB+B. Was sagt das Rating über uns aus? Es gibt insgesamt fünf Bewertungskriterien:

Kriterien 2022 2021
1. Gesamtentwicklung des Unternehmens A B+
2. Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen B B
3. Innovation und Modernisierung B B
4. Engagement in der Region (Gemeinnutz, Corporate Citizenship) B+ B+
5. Service und Kundennähe (Marketing) B B

Jedes Kriterium / Kategorie wird mit A, B oder C bewertet und mit „+“ oder „-“ differenziert. Obwohl wir zu den besten Mittelständlern gehören, zeigt das Rating, dass wir weiter Verbesserungspotenzial auf allen Ebenen haben. Das spornt uns an, immer noch besser zu werden. Weiter geht unser Weg.